Kräuterspirale Rost Empfehlungen

Es gibt aktuell zwei besonders beliebte Kräuterspirale Rost Modelle. Ein großes für den Garten und ein kleineres Modell mit Boden für Balkon und Terrasse. Hier alle Informationen zu Aufbau, Besonderheiten und Größenangaben damit Du Dich gut für eines der Kräuterspirale Edelrost Modelle entscheiden kannst.

Kräuterspirale Rost – groß & schön verziert von bellissa

bellissa Kräuterspirale Edelrost*

Kräuterspirale Rost - bellissa Kräuterspirale Edelrost
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

 
Maße:
LXB: 130 x 140 cm
Höhe: 20 – 80 cm

Material:
Corten-Stahl

Gewicht: 23 kg

Füllmenge:
ca. 900 L Erde

Besonderheit:
Ornamente

 
Die große Kräuterschnecke aus hochwertigem Corten-Stahl bietet besonders viel Platz, ist leicht aufzubauen und durch die sich mit der Zeit bildende Rost-Patina und die Ornamente ein absoluter Hingucker.

Kräuterschnecke Rost – besondere Form: eckig

prima terra Kräuterschnecke Edelrost*

Kräuterspirale Rost - prima terra Kräuterspirale eckig
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Maße:
LxB: 78 x 78 cm
Höhe: 20 – 60 cm

Material:
Stahlblech
1,5 mm Stärke

Füllmenge:
ca. 180 – 220 kg

Aufbau:
Bausatz mit 9 Teilen

 
Eine eckige Kräuterspirale ist etwas Seltenes und damit Besonderes und optimal geeignet wenn Du für die Kräuterspirale Rost nur einen Eckplatz im Garten zur Verfügung hast.
 

Kräuterspirale Rost – klein & mit Boden von Posiwio

Posiwio Kräuterspirale Edelrost*

Kräuterspirale Rost - Posiwio Kräuterspirale Edelrost
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

 
Maße:
Ø: ca. 51 cm
Höhe: ca. 52 cm

Material:
Metall – edelrostig

Besonderheit:
Mit Boden
(Inklusive Schlitze für den Wasserablauf)

 
Das sehr viel kleinere Kräuterspirale Edelrost Modell von Posiwio ist mit einem Boden ausgestattet. Dieser und die geringen Maße machen es perfekt für das Aufstellen auf Balkon oder Terrasse.
 

Welche Kräuterspirale mit Rost-Patina wählen?

Rund oder eckig?

Normalerweise ist eine Kräuterschnecke rund, egal ob es sich um eine Gabione oder um ein Kräuterschnecke Rost Modell handelt. Aber es kann aus Platzgründen auch praktischer sein eine eckige Variante zu nehmen. Oder natürlich wenn einem die Optik der viereckigen Kräuterspirale besser gefällt.
 

Der größte Unterschied sind ansonsten die Maße

Den Löwenanteil an der Entscheidung wird sicherlich die Größe ausmachen. Ob das Kräuterspirale Rost Modell knapp 140, 78 oder nur ca 50 cm breit ist ist natürlich ein wichtiger Punkt.

Damit zusammen hängt auch wo die Spirale aufgestellt werden soll. Denn auf Balkon und Terrasse ist normalerweise nicht so viel Platz wie die bellissa Kräuterspirale Edelrost benötigt.
 

Ein weiterer Wichtiger Unterschied: gibt es einen Boden?

Zudem hat die große bellissa Kräuter-Pflanzspirale keinen Boden und ist somit auch gar nicht für das Aufstellen auf dem Balkon oder der Terrasse konzipiert.

Die Posiwio Kräuterspirale Edelrost ist dagegen unten geschlossen und kann so wunderbar auf den Terrasse-Fliessen oder Ähnlichem aufgestellt werden. Dabei sollte allerdings beachtet werden, das in den Boden kleine Löcher eingearbeitet sind damit überschüssiges Wasser abfließen kann und sich keine Staunässe bildet.
 

Kräuterspirale Rost – weiterführende Links

Die Kräuterspirale Edelrost Modelle im Vergleich zu anderen Pflanzspiralen:

Kräuterspirale Metall Bestseller
bellissa Kräuterspirale Bestseller

Das könnte Dich auch interessieren:

Kräuterturm Corten

 
Wenn Du generell eine schöne und effektive Art suchst um Deine Kräuter zu pflanzen und in der Breite nicht so viel Platz hast kannst Du Dir alternativ auch einmal die Kräutertürme mit Rost-Patina ansehen. Diese sind natürlich höher als die kleine Posiwio Spirale (meist ca. 80cm), aber haben dafür nur einen Durchmesser von meist ca. 40 Zentimetern.
 
 

Kommentare sind geschlossen.